Kartenspoiler / Errata

Hier findest du alle Karten der ersten Edition "Origin". Unter den Karten sind alle Hinweise, Q&A zu den einezlnen Karten zu finden. Dieser Spoiler ist verbindlich für alle offiziellen Turniere. Verbindlich dazu findest du hier den Download des offiziellen Regelwerks 5.1 - Download

  • Serial Number 1 of 1

  • Serial Number 1 of 1

  • Serial Number 1 of 1

  • Serial Number 1 of 1

  • Serial Number 1 of 1

  • Serial Number 1 of 1

  • Regular Card

  • Collector Edition

  • Serial Number 1 of 1

  • Regular Card

  • Collector Edition

  • Collector Edition

  • Sirunian Seehoff, King of Falkenheim

  • Valdar Stormwing, General of the falcon guard

  • Alchemist of Resistance

    Warum wird das Ignorieren der Resistenz gesondert genannt?

    Er weist keine Spellpower auf, daher ist kein Vergleich gegen die Resistenz von
    anderen Charakteren erforderlich.

  • Wann wird überprüft wieviel Schaden durch Overrun erzeugt wird?

    Wenn die Amazon Rider das Spielfeld betritt, wird die Overrun-Fähigkeit ausgelöst und auf die Reaktionskette gelegt. Dort muss ein legales (in der gleichen Lane) Ziel gewählt werden. Beim Auslösen, wird der POW-Wert fest in die Fähigkeit eingeloggt, geprüft, wie groß die POW der Amazon Rider ist und entsprechend viel Schaden
    verursacht. Sollte die Amazon Rider nicht mehr auf dem Spielfeld sein, zum
    Zeitpunkt der Verrechnung, werden 2 Schaden verursacht, wenn dies die POW beim Auslösen war.

  • Was ist ein Antidote und wie wirkt es sich aus?

    Wenn einem Charakter ein Antidote (provide an antidote) verabreicht wird, entfernt dies alle negativen Zustandsmarken. Positive Zustandsmarken verbleiben auf dem
    Charakter. Was als positive oder negative Zustandsmarke gilt, wird im
    Turnierregelwerk genauer erläutert. Aktuell sind dies: Poison und Madness
    Counter.

    Was ist Regeneration von HP und wie wirkt es sich aus?

    Regenerieren bedeutet, dass eine Anzahl an Schaden von einem Charakter entfernt wird, und dadurch seine HP in der angegebenen Höhe bis hin zum aktuellen Maximum steigt (hier 1).

  • Kann ich mich auch entscheiden weniger als 3 HP zu regenerieren?

    Nein, die Menge der zu regenerierenden HP ist festgelegt auf 3, allerdings kann nur
    bis zur aktuellen maximalen HP regeneriert werden.

    Wenn ich Balm auf einen Charakter meines Gegners wirke, wird dann die Resistenz beachtet?

    Nein, Balm hat keinen Magiewert und wird daher beim Verrechnen nicht mit der Resistenz abgeglichen.

  • Kommt die verbannte Karte von allein wieder zurück ins Spiel?

    Nein, der Effekt von Ban ist dauerhaft.

  • Kann nich ein zweites Banner of Wisdom im Spiel haben?

    Nein, das Banner trägt das „Mythic“ Attribut und darf daher nur einmal je Spieler im Spiel liegen. Wenn das Banner of Wisdom gleichzeitig mit einem anderen Banner of Wisdom im Spiel beim gleichen Spieler liegt, muss dieser sich für eines entscheiden. Das andere wird geopfert.

  • In denTestdecks kostet Blinding 3 ASP. Welche ASP Kosten muss ich dann für Blinding zahlen, wenn ich die Testdeckversion habe?

    In offiziellen Turnieren gilt der Kartentext des Kartenspoilers. Daher kostet dich
    Blinding in diesem Fall nur 2 ASP, wie es die regulär gedruckten Karten auch
    aufweisen.

  • Kann ich das Cape of Protection mehrfach nutzen, wenn ich es in der gleichen Runde
    unturne?


    Wenn das Cape wieder unturned wird, kann auch die Aktivierungskosten erneut bezahlt werden.

    Wann verliert der Charakter den Schutz durch das Cape?

    Effekte, die bis zum Ende der Runde halten, halten solange an, bis der Schritt „Ende der Runde Effekte hören auf zu wirken“ in der Endphase der Runde erreicht ist. Zu diesem Zeitpunkt kann kein Spieler mehr Handkarten spielen oder Fähigkeiten aktivieren.

  • Kann der Consecrated Monk mehrfach blocken?

    Nein, es steht dem Charakter weiterhin nur eine Kampfhandlung zur Verfügung.

  • Wann muss ich mich für einen Modus entscheiden?

    Beim Ausspielen des Spells entscheidest du dich für einen der beiden Modi.







  • Ist Divine Storm auch ein Spell?

    Ja, alle Miracle sind gleichzeitig auch Zaubersprüche (Kartentyp: Spell).

    Im Testdecks sind die Kosten für Divine Storm mit 5 ASP angegeben.

    Die korrekte ASP Kosten sind 6, in offiziellen Turnieren gilt hier der Spoiler.

  • Errata

    Beim Ausspielen ist das Exil ein Training und wird auf einen Charakter gelegt.
    Danach wird der trainierte Charakter in die Banished Zone gelegt und das Exil
    wird zu einem Ritual, solange es im Spiel bleibt.Errata


    Text:
    „Banish the trained Character until Exile leaves play, then Exil becomes a Ritual
    (place it into the Permanent Zone)”

  • Kann ich auch in gegnerischen Slots einen Falcon Token legen?

    Nein, du kannst nur in deine eigenen Slots Charaktere legen, es sei denn eine Karte
    erlaubt dir explizit in den Slots deines Gegners etwas zu platzieren.

  • Ein Herrscher hat keine HP sondern LP, sind diese gemeint?

    Ja, der Healing Wizard regeneriert bei einem Herrscher einen LP. Ein Herrscher kann jedoch nur maximal LP in Höhe seiner Start LP haben.

    In den Testdecks hat der Healing Wizard 4 und nicht nur 2 HP. Was ist gültig, wenn ich die Testdeckversion spiele?

    Inoffiziellen Turnieren, gilt der Kartentext des Kartenspoilers. Daher hat der
    Healing Wizard nur 2 HP, wie es die regulär gedruckten Karten auch aufweisen.

  • Kann ich mich auch entscheiden 0 Schaden zu verhindern?

    Nein, es wird immer bis zu 1 Schaden verhindert.

  • Was bedeutet das „sterben“ eine Charakters?

    Ein Charakter stirbt, wenn er vom Spielfeld in den Friedhof gelegt wird. Dies gilt unabhängig vom Grund des Sterbens (Schadens in Höhe der HP, Opfer-Effekte usw.).

  • Ist Magic Missle auch ein Spell?


    Ja, alle Miracle sind gleichzeitig auch Zaubersprüche (Kartentyp: Spell).

  • Kann auch ein gegnerischer Charakter mit der Fähigkeit verstärkt werden?

    Ja, solange dieser Charakter in der gleichen Lane ist, ist er ein gültiges Ziel für
    die Fähigkeit.

  • Was bedeutet „retreat“?

    Rückzug bedeutet eine Bewegung eines Charakters aus der War Zone in die Safety Zone in der gleichen Lane.

    Kann ich die Fähigkeit nach dem Block und vor dem Schaden verwenden? Was passiert dann?

    Ja. In diesem Fall gilt der Angreifer weiterhin als geblockt (fügt seinen Schaden also nicht dem Herrscher zu) dein Verteidiger ist aber nicht mehr in der War Zone und kann daher keinen Schaden im durch den Kampf erhalten. Sollte der angreifende Charakter „Punch“ haben, geht der Schaden vollständig an den Herrscher.

  • Kann ich einen zweiten Ring of Wisdom im Spiel haben?

    Nein, der Ring trägt das „Mythic“ Attribut und darf daher nur einmal je Spieler im
    Spiel liegen. Wenn der Ring of Wisdom gleichzeitig mit einem weiteren Ring of
    Wisdom im Spiel beim gleichen Spieler liegt, muss dieser sich für eines entscheiden. Das andere wird geopfert.
    Bitte beachte zudem, dass der Ring of Wisdom die Seltenheit F aufweist und
    daher nur einmal im Deck gespielt werden darf.

  • Muss ich am Ende des Spiels meinem Gegner meine Hideout Karte zeigen, wenn sie im Spiel nicht aufgedeckt wurde?

    Ja, alle auf dem Spielfeld liegenden verdeckten Karten müssen am Ende des Spiels aufgedeckt werden. Dies soll ermöglichen zu prüfen, ob die Karte legitimerweise auch dort platziert werden durfte.

    Darf ich den Charakter per Hideout auch in eine Zone spielen, wenn ich noch keine Level 2 Ressource kontrolliere? Darf ich ihn dann auch aufdecken?

    Ja, du kannst, wenn der Charakter gelegt wird per Hidout, dies ohne Level 2 Ressource tun. Auch das Aufdecken erfordert keine Level 2 Ressource.

    Die Seltenheit im Starterdeck ist mit N angegeben. Welche Seltenheit gilt für den Deckbau?

    Die korrekte Seltenheit ist für offizielle Turniere und Constructed Decks: K. Die Seriennummer lautet: K 033.

  • Kann ich die Schadensverhinderung mehrfach nutzen, aber die zusätzlichen Counter werden nur einmal platziert?


    Nein, die Aktivierung des Schildes ist auf 1 mal pro Runde begrenzt.

  • Was bedeutet Epic bei dieser Karte?

    Eine epische Karte darf nur 1 x in der gleichen Lane auf deiner Seite des Spielfeldes platziert werden.

  • Die Seltenheit im Starterdeck ist mit N angegeben. Welche Seltenheit gilt für den
    Deckbau?

    Die korrekte Seltenheit ist für offizielle Turniere und Constructed Decks: K.

  • Kann ich gegnerische Charaktere in der Safety Zone mit Targeted Strike angreifen?

    Nein, Targeted Strike erlaubt dir mit einem Charakter in einer War Zone direkt einen Charakter in der gleichen War Zone, anstelle des Herrschers, anzugreifen.
    Dadurch wird der gegnerische Charakter zum Block gezwungen (er wird geturned
    und die Charaktere fügen sich gegenseitig Schaden in Höhe ihrer POW zu), selbst wenn er den Block sonst nicht durchführen dürfte.

  • In den Testdecks hat der Swordsman bereits Level 2 und nicht 1 wie im Spoiler
    angegeben. Was ist gültig, wenn ich die Testdeckversion spiele?

    In offiziellen Turnieren, gilt der Kartentext des Kartenspoilers. Daher hat
    Swordsman nur Charakterlevel 1, wie es die regulär gedruckten Karten auch
    aufweisen.

  • Was bedeutet „Epic“ bei dieser Karte?

    Eine epische Karte darf nur 1 x in der gleichen Lane auf deiner Seite des Spielfeldes platziert werden.

  • Kann ich gegnerische Charaktere in der Safety Zone mit Targeted Strike angreifen?


    Nein, Targeted Strike erlaubt dir mit einem Charakter in einer War Zone direkt einen Charakter in der gleichen War Zone, anstelle des Herrschers, anzugreifen.
    Dadurch wird der gegnerische Charakter zum Block gezwungen (er wird geturned
    und die Charaktere fügen sich gegenseitig Schaden in Höhe ihrer POW zu), selbst wenn er den Block sonst nicht durchführen dürfte.

  • Behält der Charakter Speed und Two-handed Combat für immer?

    Nein, der Effekt endet am Ende der Runde.


    Errata:
    “Target Character gains Sped and Two-Handed Combat until the end of the round.”


    Wann muss ich den zweiten Angriff ansagen?

    Bei deinem Angriff musst du unmittelbar entscheiden, ob er zwei Angriffsaktionen
    auf einmal durchführen soll, oder ob er nur eine durchführen will. Für jede
    Angriffsaktion darf ein Blocker bestimmt werden, falls vorhanden.

  • Wenn der Warrior of the Shieldwall seine Fähigkeit einsetzt, erhält er dann auch
    z.B. Poison, wenn der Angreifer dies verursacht?

    Ja, alle Eigenschaften des Angriffs werden auf den Warrior oft he Shieldwall
    angewendet, wenn er sein Protective Shield einsetzt.

    Kann ich den Charakter wegen Surge jederzeit ausspielen?

    Nein, die Surge-Fähigkeit bezieht sich hier auf die aktivierte Fähigkeit des Charakters. Du kannst Protective Shield jederzeit einsetzen, sofern die Kosten bezahlt werden.

    Errata:

    Surge entfällt

  • Errata:


    “When Zyphor, Teller of Lost Tales enters play, look at the top 3 cards of your
    Spell deck, draw one of them and put the rest back on top in any order.”

  • Kann ich auch in gegnerischen Slots einen Falcon Token legen?


    Nein, du kannst nur in deine eigenen Slots Charaktere legen, es sei denn eine Karte
    erlaubt dir explizit in den Slots deines Gegners etwas zu platzieren.

  • Erhalte ich durch das Training an dem Camorrus Tower aus allen Quellen ein ASP mehr?


    Nein, der zusätzliche Effekt beschränkt sich nur auf den Camorrus Tower. Daher erhältst du, solange die ursprüngliche Ressource als Training an den Camorrus Tower angelegt ist, einen ASP mehr, wenn die ASP Fähigkeit des Towers genutzt wird.

    Errata:

    Der generierte Trainingstoken hat folgenden Kartentext: „Whenever you gain ASP from the trained Ressourc, gain that much plus one instead

    Kann ich mit der Fähigkeit auch den Magiewert von Artefakten oder anderen bleibenden Karten mit Magiewert erhöhen?

    Nein, der Camorrus Tower kann nur den Magiewert von Zaubersprüchen (Kartentyp: Spell) erhöhen.

  • Bei der Bestimmung, wie viele verschiedennamige Ressourcen ich kontrolliere, was zählt alles dazu?

    Es werden alle Karten im Spiel mit dem Kartentyp „Resource“ gewertet. D.h. auch
    die Rune, da diese ebenfalls den Typ „Resource“ hat.

  • Wird der Sovereign nach der Transformation ein Charakter?

    Nein, der Kartentyp ist nach der Transformation ein Sovereign Token.

  • Toshi hat zwei Kampfaktionen zur Verfügung. Er kann also 2 x attackieren, 2 x blocken oder jeweils 1 x attackieren und 1 x blocken.

    Wann muss ich den zweiten Angriff ansagen?

    Bei deinem Angriff musst du unmittelbar entscheiden, ob er zwei Angriffsaktionen
    auf einmal durchführen soll, oder ob er nur eine durchführen will. Für jede
    Angriffsaktion darf ein Blocker bestimmt werden, falls vorhanden.

  • Valdar ist doch auch im Set zu finden, oder?

    Ja das stimmt, jedoch ist er im Set nur als Artist Sketch, 10 verschiedene Collecor Editions oder als 1/1 zu finden. Die Version im Starter Deck ist in Foil mit der Standard Rückseite "Leros".

  • KingLomeling, Guardian of the Forest

  • Avatarof the Forest

    Wie funktioniert die Punch-Fähigkeit?

    Punch ist eine statische Fähigkeit eines Charakters. Wenn dieser angreift und einem blockenden Charakter Schaden im Kampf zufügt, dann wird jeder Schadenspunkt, der über die aktuelle HP des Blockers hinausgeht, in einen Schadenspunkt für den Herrscher des blockenden Charakters umgewandelt. Ist kein Blocker zum Zeitpunkt des Schadenszufügen vorhanden, geht der Schaden vollständig auf den Herrscher
    des Verteidigers.

  • Bannerof Nature

    Kann ich die Creeper Plant auch in der gegnerischen War Zone platzieren?

    Nein, Charaktere dürfen nur in der eigenen Spielhälfte platziert werden, es sei denn
    der Effekt der Karte sagt explizit etwas anderes.

    Was ändert sich, wenn das Banner zum Mythic Emblem wird?

    Der Kartentyp des Banners ändert sich in Mythic Emblem. Das Banner hört auf ein Artefakt zu sein und die in der Fähigkeit beschriebene Wirkung tritt ein. Sollte ein weiteres Mythic Emblem mit gleichem Namen auf deiner Seite im Spiel sein, musst du dich für eines von beiden entscheiden. Das andere wird geopfert.

  • Bow of Precision

    Was passiert mit dem Bow of Precision, wenn der trainierte Charakter Ranged Combat verliert?

    Das Training bleibt weiterhin an dem Charakter angebracht, es bietet jedoch keinen INI und POW/HP Bonus mehr.

  • Blossom Elf

  • Centaur

    Wenn der Centaur seine Fähigkeit einsetzt, erhält er dann auch z.B. Poison, wenn der
    Angreifer dies verursacht?

    Ja, alle Eigenschaften des Angriffs werden auf den Centaur angewendet, wenn er sein
    Protective Shield einsetzt.

  • Council of Elders

    Was ist, wenn ich weniger als 3 Elfen kontrolliere?

    Der Effekt von Council of Elders ist nur aktiv, wenn drei oder mehr Elfen auf dem
    Spielfeld unter deiner Kontrolle sind. Sobald du weniger als 3 Elfen
    kontrollierst, wird die oberste Karte deines Spell-Decks wieder verdeckt und du kannst sie auch nicht mehr vom Spelldeck aus spielen.

  • Dragon Babe

  • Druide of the Earth

  • Drumin, the Druid

    Kann ich einen Charakter auch mehrfach mit Drumins Fähigkeit verstärken?

    Ja, es wird bei jeder Aktivierung ein neuer Trainings Token geschaffen. Dadurch können auch mehrere Growth Trainings-Token an einem Charakter angelegt werden.

    Warum hat der entwickelte Charakter (Drumin) weniger Resistenz als der unentwickelte Charakter "Druide of the Earth"?

    Seine Fähigkeiten sind deutlich mächtiger als zuvor, das kostet ihn jedoch auch mehr Kraft, er ist daher anfälliger gegenüber feindlicher Magie.

  • Earthquake

    Was passiert, wenn ich zu wenig freie Slots habe für die Fähigkeit der dritten
    Runde?

    Es können Charaktere nur in freie Slots auf dem Spielfeld gelegt werden. Sind
    keine weiteren Slots mehr vorhanden, wird stattdessen kein Charakter-Token
    erzeugt.

  • Elf Warrior

    Kann der Elf Warrior Angreifen und weil er nicht geturned wird auch dann blocken?

    Nein, es steht auch einem Charakter mit Speed nur eine Kampfaktion zu Verfügung.
    Daher kann er nicht blocken, wenn er bereits angegriffen hat.

  • Elven Gatekeeper

    Kann der Elven Gatekeeper sich selbst Tactical Shift geben?

    Ja, das ist möglich. Seine Fähigkeit wird ausgelöst nachdem er auf dem Spielfeld
    platziert wurde und ist daher ein legales Ziel. Jedoch ist dies in der Regel nicht sinnvoll, da du den Charakter sofort in den Slot hättest spielen können, in den Du ihn per Tactical Shift reinbewegen möchtest.

  • Elvish Boots

    Kann der Charakter mit Tactical Shift auch die Lane wechseln?

    Nein, Tactical Shift erlaubt die Aktion „Move“ ohne Kosten und ohne Verbrauch der Aktion (wenn im Kampf durchgeführt). Eine Bewegung zwischen den Lanes ist
    jedoch mit der Aktion „Move“ nicht erlaubt.

  • Elvish Archer

    Kehrt “Flying” wieder, am Ende der Runde?

    Nein, das Verlieren von Flying, bleibt dauerhaft.

    Gilt der Verlust von Flying nur bei dem Schaden durch den Elvish Archer bzw. dessen Ranged Combat oder für das ganze Spielfeld?

    Nein, nur der vom Elvish Archer getroffene Charakter verliert Flying. Errata:
    „If a Charakter with Flying takes DMG by Elvish Archer, it loses Flying”

  • Elvish Armor

  • Elvish Picker

    Muss der Elvish Picker geturned werden, damit ich die ASP erhalte?

    Nein, der Elvish Picker gibt dir ohne turnen 1 ASP, wenn seine Bedingung erfüllt ist.

    Wann erhalte ich den ASP?

    Am Beginn der Hauptphase, welche dir in der Runde als erstes zusteht, wird die
    Fähigkeit des Elvish Pickers ausgelöst. Du erhältst den ASP daher, wenn die
    Fähigkeit verrechnet wird. Sollten zu diesem Zeitpunkt keine drei verschiedenen Kartentypen unter deiner Kontrolle in der Lane liegen, erhältst du keine ASP.

  • Fighting Tree

    Wie funktioniert die Punch-Fähigkeit?

    Punch ist eine statische Fähigkeit eines Charakters. Wenn dieser angreift und einem blockenden Charakter Schaden im Kampf zufügt, dann wird jeder Schadenspunkt, der über die aktuelle HP des Blockers hinausgeht, in einen Schadenspunkt für den Herrscher des blockenden Charakters umgewandelt. Ist kein Blocker zum Zeitpunkt des Schadenszufügen vorhanden, geht der Schaden vollständig auf den Herrscher des Verteidigers.

  • Flute of Harmony

    Kann ich nur aus den gezogenen, aber im Banish Slot befindlichen Karten die Flora Karte kostenlos spielen?

    Korrekt,nur aus den drei in die Banish Zone gelegten Karten darf eine ohne ASP Kosten ausgespielt werden.

    Errata:
    „Draw three cards in any combination from your Spell- or Pooldeck and put them into the Banish Zone face down. You may look at them at any time and you may play one Flora card among the cards banished this way without paying its ASP cost at any time. At the end of this round, put the remaining cards banished this way on top of your Spell Deck, then shuffle”

    Darf ich die Flora Karte jederzeit Spielen?

    Ja, die normalen Timing Restriktionen sind für den Effekt aufgehoben. Bitte
    beachte, dass ein Charakter der im Kampf ins Spiel gebracht wird, nicht
    Angreifen kann.

  • Fog

    Kann ich mit Fog einen Charakter schützen, da er nicht mehr Ziel von einen ihn
    bereits anvisieren Spruch oder Fähigkeit erhält?

    Ja, denn beim Verrechnen eines Spruchs oder Fähigkeit muss das Ziel weiterhin legal sein.

  • Galion, Conquerer of Shadows

  • Gardener

    Kann ich die Creeper Plant auch in der gegnerischen War Zone platzieren?

    Nein, Charaktere dürfen nur in der eigenen Spielhälfte und nur in die Lanes in denen bereist eine Resource gespielt wurde, platziert werden, es sei denn
    der Effekt der Karte sagt explizit etwas anderes.

  • Garran, Ironroot Protector

    Wie funktioniert die Punch-Fähigkeit?

    Punchist eine statische Fähigkeit eines Charakters. Wenn dieser angreift und einem blockenden Charakter Schaden im Kampf zufügt, dann wird jeder Schadenspunkt, der über die aktuelle HP des Blockers hinausgeht, in einen Schadenspunkt für den Herrscher des blockenden Charakters umgewandelt. Ist kein Blocker zum Zeitpunkt des Schadenszufügen vorhanden, geht der Schaden vollständig auf den
    Herrscher des Verteidigers.

  • Green Dragon

    Im Starterdeck ist der Green Dragon mit der Seltenheit L ausgestattet, im Spoiler F. Welche Seltenheit hat der Green Dragon?

    In offiziellen Turnieren gilt der Kartentext, welcher im Kartenspoiler festgelegt ist. Die korrekte Seltenheit des Green Dragon ist daher F und er kann maximal 1x in einem Deck gespielt werden.

  • Luminary of Growth

  • Mammoth

    Was bedeutet “fights”?

    „Fights“ bedeutet, dass der Charakter sowie ein anderer mit dieser Fähigkeit anvisierte Charakter sich jeweils Schaden in Höhe ihrer POW zufügen.

    Wird das Mammoth nach jeder Kampfphase vollständig regeneriert?

    Nein, das Mammoth regeneriert nur, den Schaden, welches es durch die Fight Fähigkeit erlitten hat.

    Errata:
    „When Mamoth enters play, it fights up to one target Character in the same Lane
    (they deal DMG equal to their POW to each other). If Mammoth survives this fight, regenerate it completely.”

  • Nidhogg, the Appealing Dragon

    Verliert Nidhogg seinen POW/HP Bonus vor dem Kampf?

    Nein, die Fähigkeit wird bis zum Ende der Runde aufrecht behalten.


    Errata der Fähigkeit:

    „2: It gains POW/HP +1/+1 until the end of this round.”

  • Paki, Master Marksman

  • Peace of Mind

    Können alle Charaktere des Gegners nicht mehr angreifen, oder nur die in der
    anvisierten War Zone?

    Es können nur die Charaktere deines Gegners in der anvisierten War Zone nicht mehr angreifen.


    Errata:

    „Characters your opponent controls in target War Zone can’t attack this
    round.”

  • Porcupine Giant

  • Power of Nature

    Wie viele +1/+1 Marken darf ich mit der Fähigkeit verteilen?


    Es dürfen bis zu 2 Charaktere ausgewählt werden, welche jeweils bis zu 2 Marken erhalten. Somit kann also ein Charakter 2 +1/+1 Marken und ein weitere Charakter ebenfalls 2 +1/+1 Marken erhalten.

    Errata:
    „3, Turn: Put up to two +1/+1 counters on up to two target Characters."

  • Ranger

  • Ring of Nature

  • Seed

  • Seed Rain

    Was bedeutet “transform”?

    Der Text wird vereinfacht.

     Errata:
    „Create one ½ Creeper Plant Token in target Slot. At the beginning the your
    next turn, if this Token is still in play, sacrifice it and put a 4/4 Giant Creeper Plant Token into the same Slot.”

  • Staff of Enchantments

  • Strength

  • Talking Trees

    Was bedeutet “Fuse”?

    Bei Fusionieren wird eine bestimmte Anzahl von anderen Karten geopfert und eine neue Karte oder
    Token ins Spiel gebracht. Die Art und Anzahl der zu opfernden Karten sowie die ins Spiel zu bringende Karte ist auf dem jeweiligen Effekt zum Fusen vermerkt.

  • Thunderclap

  • Tracker

  • Ulfreds Hornets

    Kann ich gegnerische Charaktere in der Safety Zone mit Targeted Strike angreifen?

    Nein, Targeted Strike erlaubt dir mit einem Charakter in einer War Zone direkt einen Charakter in der gleichen War Zone, anstelle des Herrschers, anzugreifen. Dadurch wird der gegnerische Charakter zum Block gezwungen (er wird geturned
    und die Charaktere fügen sich gegenseitig Schaden in Höhe ihrer POW zu), selbst wenn er den Block sonst nicht durchführen dürfte.

  • Wild Boar

    Gibt es den Token als Karte und welche Werte hat der 2/2 Token?

    Es ist leider noch kein Wild Boar Token im Origin Set enthalten. Der
    Wildboar Token hat: „Wild Boar, Token Character, Boar Resistenz 3, Initiative 3 and POW/HP 2/2.“

  • Wind Whispers

  • Wood Elf

    Hat der Wood Elf keine Levelstufe?

    Der Wood Elf hat das Level 2.

  • Wonders of Nature

  • Woodland Hawk

  • Creeper Field

    Die grüne Ressource "Creeper Field" (Nr. 105 oder GR-D 44 aus dem grünen Starter) hat unterschiedliche Seltenheitsgrade. Im Starterdeck ist sie "L" und aus den Boostern "N".

    Die Seltenheit ist N.

  • Forest Dwellers

  • Elf of the Magical Encounter

  • Nature’s Ally

  • The Two Rivers

  • The Unified

    Erhält der trainierte Charakter sowohl +2/+1 durch den Growth Token als auch +2/+1 durch die Fähigkeit von The Unified?

    Nein, die Ergänzung soll lediglich die Verstärkung durch den Growth Token genauer beschreiben.


    Errata:

    „When The Unified enters play, create a Training called Growth with “Trained Character gains POW/HP +2/+1” and attach it to target Character you control in the same Lane.

    Turn: Gain 1 ASP, as long as this character remains Bound.”

  • Ulfred Brigbuck’s Garden

  • Ulfred Brigbuck, the Wise

    Was bedeutet “fuse”?

    Bei Fusionieren wird eine bestimmte Anzahl von anderen Karten geopfert und eine neue Karte oder
    Token ins Spiel gebracht. Die Art und Anzahl der zu opfernden Karten sowie die ins Spiel zu bringende Karte ist auf dem jeweiligen Effekt zum Fuse vermerkt.

  • Creeper Plant Token

  • Giant Creeper Plant Token

  • Growth (Token)

  • Elaria Windwhisper, Keeper of the Gale

  • Growing Beast

    Bleibt die Verstärkung von Growing Beast oder ändert sich diese flexibel, je nachdem
    wie viele unbound Charaktere ich in der Lane habe?

    Der Bonus des Growing Beast wird kontinuierlich überprüft. Daher ändern sich die Werte des Growing Beasts abhängig von der tatsächlichen Anzahl an ungebundenen Charakteren, die du kontrollierst, in der Lane. Beachte: auch das Growing Beast zählt sich selbst mit.

  • Hornet Rage

    Was ist mit “my attack all Zones” gemeint?

    Hornet Rage kann Charaktere in jeder Zone anvisieren. Es dürfen hierzu bis zu 5 Charaktere, unabhängig von ihrer Zone in der sie sich befinden, als Ziel
    gewählt werden.

    Errata:
    „Deal 2 DMG to up to five target Characters“

  • Solidarity

  • Tree Token Part 2

  • Elaria Windwhisper, Keeper of the Gale

    Elaria ist doch auch im Set zu finden, oder?

    Ja das stimmt, jedoch ist sie im Set nur als Artist Sketch oder 1/1 zu finden. Die Version im Starter Deck ist in Foil mit der Standard Rückseite "Leros".

  • Barabas Ulfaran, Prince of Nachtheim

  • Baal, the Necromancer

  • Banner of Darkness

  • Barbarian Mercenary

  • Black Mage

  • Blood

  • Blood Chalice

    Haben mehrere Poison Counter auf dem Gleichen Charakter weitere weitere Auswirkungen?

    Nein, ein Charakter kann nur einmal als vergiftet gewertet werden. Poison-Counter
    erzeugen den Zustand „vergiftet“.

    Warum hat der Blood Chalice einen Wert für seine Spellpower?

    Die Fähigkeit des Blood Chalice wird gegen die Resistenz der angezielten Charakter
    verglichen. Ist die Resistenz des Charakters größer als die Spellpower des Blood Chalice, entfällt für diesen Charakter die Wirkung, er erhält in dem Fall keinen Poison Counter.

  • Bloodmonger Maiden

  • Blood Ritual

    Kann ich einen beliebigen Wert für X bestimmen und wann muss ich den wählen?

    Es darf ein beliebiger Wert beim Verrechnen des
    Spruchs gewählt werden. Allerdings darf X nicht größer sein als die aktuellen HP
    des von dir kontrollierten, anvisierten Charakters.

    Sowohl der Schaden an meinem Charakter als auch dem gegnerischen Charakter sind als „additional costs“ auf dem Spell angegeben. Heißt das, der Gegner kann nicht darauf reagieren?

    Nein, die Zusatzkosten sind nur der Schaden an deinem eigenen Charakter. Der Schaden für den gegnerischen Charakter erfolgt erst nach dem Verrechnen des Blood

    Rituals.Errata:
    „As an additional cost to summon Blood Ritual, it deals X DMG to target
    Charakter you control, where X can’t be greater than that characters HP.
    Blood Ritual deals X DMG to target Character your opponent controls.”

  • Blood Rush

  • Blood Victim

    Kann ich mit diesem Spell auch eine gegnerische Ressource opfern lassen?

    Nein, um zusätzliche Kosten zu bezahlen, muss der Charakter unter deiner Kontrolle stehen. Opfern bezieht sich, wenn nicht explizit genannt, immer auf die eigenen Karten, welche zum Opfern aus dem Spiel in den Friedhof gelegt werden.

  • Buragor, Flying Demon

    Wann fügt der Buragor den Schaden zu?

    Der Schaden wird zum Beginn der dir zustehenden Hauptphase zugefügt. Beim Auslösen der Fähigkeit muss zudem festgelegt werden, ob der Schaden einem Charakter von
    dir oder deinem Souvereign zugefügt werden soll.

  • Dark Rider

  • Dark Sorcerer

    Kann ich die Fähigkeit des Dark Sorcerers nutzen, auch wenn ich weniger als 2 Karten
    in der Hand habe?

    Ja, die Fähigkeit erfordert nur, dass du den Charakter turnst. Das Abwerfen der
    zwei Karten ist nicht Teil der Aktivierungskosten, sondern des Effektes. Wenn du weniger als 2 Karten auf der Hand hast, wirfst du entsprechend so viele ab,
    wie möglich. Anschließend ziehst du eine Karte.

  • Demonflame

  • Demonic Fire

    Wann löst die zweite und dritte Fähigkeit aus?

    Der Beginn deines Turns ist die jeweils
    erste Hauptphase, welche du in einer Runde erhältst. Dies ist abhängig von der Initiative.

  • Demon of the Avatar

    Sind die zu opfernden Charaktere zusätzliche Kosten?

    Nein.

  • Demon Pactmaker

    Ich habe einen Mutant Demon Token, dieser ist aber nur ½. Welcher Wert ist korrekt?

    Der Mutant Demon Token hat POW/HP von 2/2, der Token wird in künftigen Sets korrigiert. Ein Errata wird beim Mutant Demon Token dies ebenfalls korrigieren.

  • Demon Summoner

  • Devotion

    Sind zusätzliche Kosten durch die Farben (z.B. +2 für grüne Karten bei einem
    schwarzen Herrscher) bei den Kosten der zu suchenden Karte mit einzuberechnen?


    Nein, um zum Beispiel eine grüne Karte heraus zu suchen musst du keine zusätzlichen "Kosten" bezahlen. Das Ausspielen der Karten kostet dich dann in jedem Fall die zusätzlichen ASP.

  • Exodus

  • Fraud

    Wer kontrolliert den Charakter, der mit Fraud aus dem Friedhof geholt wird?

    Duerhältst die Kontrolle über den aus dem Friedhof geholten Charakter. Dazu musst du diesen Charakter in eine War Zone auf deiner Spielfeldseite platzieren.

    Errata:
    „Target Opponent gains 2 LP and you lose 2 LP. Then search that opponents
    graveyard for a character and place it into target War Zone under your control.
    It gains Bloodrush 2 (It gains POW/HP +2/+2. Banish it at the end of this
    round.)

  • Half Alive, Half Dead

  • Knight of Dread

  • Master Thief, Varic

    Wohin muss ich ein Artefakt oder Training platzieren, wenn ich die Kontrolle erhalte?

    Trainings verbleiben auf der Karte, an der sie angelegt sind. Artefakte werden auf deine Seite des Spielfeldes in den Bereich für bleibende Karten gelegt.

    Was passiert, wenn mein Gegner keinen Platz in der War Zone frei hat?

    Die Fähigkeit wird so weit wie möglich abgearbeitet, allerdings erhält dein Gegner keinen Charakter Token. Es können Charaktere nur in freie Slots auf dem Spielfeld gelegt werden. Sind keine weiteren Slots mehr vorhanden, wird
    stattdessen kein Charakter-Token erzeugt.

  • Morning Star

  • Murderous Assassin, Valara Ulfaran

  • Nascent Necromancer

  • No Reliance

    Warum hat der No Reliance einen Wert für seine Spellpower?

    Die Fähigkeit von No Reliance wird gegen die Resistenz des angezielten Charakters verglichen. Ist die Resistenz des Charakters größer als die Spellpower von No Reliance, entfällt für diesen Charakter die Wirkung.

  • Outcast from Falkenheim

  • Poisoned Blood

  • Raymond, Harbinger of Cunning

  • Revival

  • Ring of Might

    Kann´ich jeden ASP nutzen, um ein Blood Trinket zu erzeugen, oder nur die ASP vom
    Ring of Might?


    Es kann jeder ASP genutzt werden. Die Fähigkeit ist nicht auf ASP aus einer
    bestimmten Quelle beschränkt. Daher kannst du die Fähigkeit so oft auslösen,
    wie du ihre Aktivierung bezahlen kannst.

    Errata:

    Ring of Might ist ein Mythic Artifact.

  • Sacrifice

    Kann ich mir aussuchen, welcher Charakter geopfert werden muss?

    Nein, bei einem Opfer-Effekt darf immer der betroffene Spieler entscheiden, welche Karte er opfert. Es muss lediglich die beim Opfer-Effekt angegebenen
    Einschränkungen beachtet werden. In diesem Fall, dass es ein Charakter sein
    muss.

  • Sell-Sword

    Wann wird der D6 gewürfelt, wenn Sell-Sword den Kampf überlebt hat?

    Mit dem Beginn der Endphase, wird die Fähigkeit vom Sell-Sword ausgelöst.

    Was
    passiert, wenn mein Gegner keinen Slot in der gleichen Lane frei hat und ich
    eine 1 oder 2 würfel?



  • Skeleton Warrior

  • Slave of the Abyss

    Was bedeutet, dass der Slave of Abyss explodiert?

    Wenn der Slave of Abyss ins Spiel kommt oder auf die Bild-Seite gedreht wird, fügt er sich und allen anderen gegnerischen Charakteren in der gleichen War Zone 1 Schadenspunkt zu.

    Was passiert, wenn der Slave of Abyss in der Safety Zone gespielt wird?

    Er fügt weiterhin sich selbst 1 Schadenspunkt zu, allerdings keinem der gegnerischen Charaktere, da der Slave of Abyss sich nicht in der gleichen War Zone befindet.

  • Storm of Violence

    Kann ich damit Charakter von der Seltenheit Legendary oder Fabulous trainieren?

    Nein, die Seltenheit ist kein Kartentyp Attribut. Charaktere müssen den Zusatz „Legendary“ oder „Fabulous“ oder „Epic“ unterhalb des Kartenamens enthalten, damit sie mittels Storm of Violence trainiert werden können.

  • The Lie

  • Two-Headed Demon

  • Undead Priest

  • Vampire Soldier

  • Visitation of the Plague

    Werden auch meine eigenen Charaktere von der Karte betroffen?

    Ja, alle Charaktere in der War Zone sind betroffen, sowohl deine als auch die des
    Gegners. Für die gegnerischen und Deine Charaktere muss jedoch ein Abgleich mit der Resistenz erfolgen, ob sie betroffen sind.

  • Xalgiris Staff of Darkness

  • Zombie Warrior

  • Archdemon Kangor

  • Demon Brood

  • Blood Priest

  • Burial Chamber

  • Poison Cellar

  • Ritual Place

  • Harmful Demon

  • Xalgiris Tower

    Wann wird der Würfel geworfen, um den Effekt festzustellen?

    Der Beginn deines Turns ist die jeweils erste Hauptphase, welche du in einer Runde erhältst. Dies ist abhängig von der
    Initiative.

  • Barbarian Mercenary Token

  • Blood Trinket (Token)

  • Mutant Demon Token

    Die Effekte, die den Mutant Demon Token erzeugen, sagen dass er 2/2 ist. Was ist
    korrekt?

    Korrekt ist POW/HP von 2/2

    Errata:
    “Mutant Demon Token, Token Character, Demon
    Resistance 3, Initiative 2, POW/HP 2/2

    If you control a LVL 2 Ressource, 2, Turn: Rise (Search your Spell Deck for a card named Two-Headed Demon and place it into this slot. Transfer all counters from Mutant Demon Token to it. Then sacrifice Mutant Demon Token.)

  • Skeleton Token

  • Vorathis, Demonlord General

    Kann ich den ASP, den ich mit einem Bloodmage erzeuge, behalten und bekomme dann einfach so einen Blood Trinket Token, wenn ich den ASP in eine nächste Phase mitnehme?

    Nein,die Fähigkeit erlaubt es dir einen Blood Trinket Token zu erzeugen, indem du den ASP umwandelst. Dies musst du entscheiden, wenn die Fähigkeit von Vorathis verrechnet wird.

  • Ascendant Darklord

  • Dark Infiltration

  • Kalakai, Undead Emissary

    Kann ich Kalakai ausspielen, auch wenn ich schon einen Advisor im Spiel habe?

    Du kannst Kalakai ausspielen, auch wenn ein Advisor bereits im Advisor Slot liegt, sofern er den Ascendant Darklord rised. Da zum Aufwerten, der gewählte
    Charakter Slot nicht der des Advisors ist, sondern des Ascendant Darklords.
    Sobald Kalakai im Spiel ist, wird durch seine Fähigkeit der bestehende Advisor
    in den Friedhof gelegt und Kalakai an seiner Stelle in den Advisor Slot gelegt.

  • Merciless Warrior


  • Prison

  • Vorathis, Demonlord General

    Vorathis ist doch auch im Set zu finden, oder?

    Ja das stimmt, jedoch ist er im Set nur als Artist Sketch oder 1/1 zu finden. Die Version im Starter Deck ist in Foil mit der Standard Rückseite "Leros".

  • Zombie Token

  • Kaela al Shamal, Shaman King

    Wann muss ich die dritte Fähigkeit aktivieren, damit ich den 1/2 Ghost Token
    erhalte?

    Die Aktivierung der dritten Fähigkeit erzeugt einen kontinuierlichen Effekt, der einmal in der Runde einen Ghost Token erzeugt, wenn der vierte Shadow Token in irgendeiner Lane erzeugt wird. Es muss also vor dem Erzeugen des Shadow Token aktiviert werden.

    Bleibt der Effekt für den Rest des Spiels bestehen, nachdem ich ihn bezahlt?

  • Amulet of Ghosts

    Was genau passiert beim Opfern der Time Counter?

    Die Time Counter werden vom Amulett of Ghosts entfernt, danach hören sie auf zu
    existieren.

  • Avatar of Control

    Kann der Avatar of Control von Artefaktfähigkeiten, Ritualen und trainierten Charakteren bzw. deren Fähigkeiten als Ziel anvisiert werden, wenn ich zwei andere Spirits in der gleichen Lane kontrolliere?

    Nein, da der Avatar of Control in diesem Fall aktives Spectral Ward hat. Nur
    Zaubersprüche (Kartentyp Spells) können daher den Avatar of Control zum Ziel nehmen. Die magischen Items können weiterhin Schaden zufügen, nicht aber explizit den Avatar of Control anvisieren.

    Was passiert, wenn ich den Avatar of Control mit einer Fähigkeit anvisiere, weil er noch kein Spectral Ward hat und bevor die Fähigkeit verrechnet wird das Spectral Ward aktiv wird?

    Auch beim Verrechnen der Fähigkeit, muss ein legales Ziel vorliegen. Die Fähigkeit darf nicht mehr auf den Avatar of Control zielen (aktives Spectral Ward) und die Fähigkeit hat keinen Effekt beim Verrechnen


    Die Karte ist ziemlich oft in den Boostern zu finden, ist das korrekt?

    Die Karte ist fehlerhaft im L Slot gelandet. Daher ist er häufiger in den Boostern zu finden und in den meisten Fällen ist zusätzlich noch eine weitere F Karte enthalten.

  • Bloodline Scion

  • Bowpiper

    Muss ich beim Paralyze für jede gegnerische und auch meine eigenen Charaktere in der War Zone für den Effekt würfeln?

    Ja – der Bowpiper betrifft alle Charaktere in der War Zone, in der sich sein Ziel für die Ranged Combat Attacke befindet.

  • Chaska, Forefather of Kaela

  • Chaska’s Flag of the Ghosts

  • Cocoon

  • Cocoon Lover

  • Cursed Command

  • Dance of Illusion

    Betrifft Dance of Illusion sowohl meine als auch die Karten des Gegners?

    Ja -  Dance of Illusion betrifft alle Charaktere in einer War Zone. Allerdings ist für jeden Charakter des Gegner eine Überprüfung der Resistenz gegen die Spellpower durchzuführen. Ist die Resistenz gleich oder niedriger, dann hat Dance of Illusion keinen Effekt auf diesen Charakter (auch keinen positiven).

    Bei den eigenen Charakteren muss ebenso der Resistenzabgleich erfolgen.

  • Drums of the Jungle

  • Ethereal Enchantment

  • Ghost

  • Ghostly Apparition

    Ist die Bewegung oder die Auswahl des gegnerischen Charakters durch den Zufallsfwurf zu ermitteln?

    Der Charakter wird durch den Zufallswurf ermittelt. Ob du diesen bewegen willst, oder nicht, entscheidest du danach.

    Wie bestimme ich den Charakter bzw. die zufällige Bewegung des Charakters?

    Wenn der Charakter per Zufallswurf ermittelt wurde, darfst du mit ihm die zulässige Bewegung ausführen. Die Bewegungsfunktion erfolgt in der Regel immer einen Slot nach vorne oder hinten. Ausgenommen sind Charaktere mit Tactical Shift, diese können aktuell 2 Slots weit bewegt werden.

  • Ghost Mist

  • Ghost of the Alchemist

  • God of Ghosts

  • Herbal Decoction

    Bleiben Effekte z.B. durch Trainings oder +1/+1 Marken bestehen?

    Ja,die Effekte von Trainings und Marken bleiben bestehen. Es wird lediglich der Text, welcher auf der Karte des betroffenen Charakters steht, entfernt und die Basiswerte auf 0 (mit Ausnahme der HP) gesetzt. Alle hinzukommenden Effekte sind hiervon nicht betroffen.

  • Mask of Illusion

    Erhält der angreifende Charakter Schaden vom trainierten Charakter, wenn der Angriff durch den Wurf von 2,4 oder 6 erzwungen wurde?


    Nein, der trainierte Charakter fügt dem Angreifer keinen Schaden zu, da er hier nicht blockt. Umgekehrt fügt der angreifende Charakter dem trainierten Charakter auch keinen Schaden zu. Der Angreifer verbraucht jedoch seine Angriffsaktion für die Runde, selbst wenn er in der Kampfphase nochmals unturnen würde.

  • Medium

  • Minor Illusion

    Wohin muss ich den übernommenen Charakter legen? Wird er durch die Bewegung geturned?

    Der übernommene Charakter wird den nächsten benachbarten Slot verschoben. Er bleibt in der nächsten Runde geturned.

    Zu Beginn der nächsten Runde erlangt der Besitzer die Kontrolle zurück.

  • Mirrorof the Past

  • Mistheart, the Ghost Shaman

  • Moth Conjurer

  • Mother of the Spectral Moth Swarm

    Kann ich nur Karten mit dem Kartentyp „Spell“ oder aktivierte Fähigkeiten mit der Fähigkeit der Mother of Spectral Moth Swarm anvisieren? Und was passiert damit?

    Ja, es dürfen nur Karten mit dem Typ „Spell“ von der Fähigkeit anvisiert werden. Aktivierte Fähigkeiten dürfen ebenfalls anvisiert werden. Diese erkennst du daran, dass sie Akvierungskosten aufweisen und der Effekt nach einem Doppelpunkt beschrieben wird. Der Spell oder die aktivierte Fähigkeit haben dann keinen Regeltext mehr und es tritt nach dem Verrechnen kein Effekt ein.
    Ein Spell wird nach der Verrechnung in den Friedhof gelegt. Dort hat er wieder seinen Regeltext.

  • Offspring

  • Oblation

  • Palisades Wall

    Was bedeutet “Barrier”?

    Die Barriere blockiert eine War Zone für die Angreifer: alle Angreifer müssen die Barriere angreifen und sie zum Blocken zwingen, als hätten sie „target Strike“. Dies gilt nur solange die Barriere der einzige Charakter in dieser War Zone ist. Eine Barriere kann selber weder angreifen, blocken oder
    sich bewegen (Move). Zudem blockiert sie keinen Slot in der War Zone.

     Errata:
    “Barrier (This character can only be placed into a War Zone and only if
    there is no other Barrier. It doesn’t occupy a War Slot. This character can’t perform combat action. As long as this Character is the only character in the war zone on your side, it must be attacked as if the attacker had target strike with this character as its target.
    )”

  • Pipe of Peace

  • Purple Smoke

  • Ring of Ghosts

  • Shadow Caster

    Kann ich mit dem Shadow Caster auch einen Slot in der Safety Zone auswählen, um dort einen Shadow Token zu platzieren?

    Nein – Shadow Token dürfen nur in der War Zone platziert werden. Dort nehmen sie aber auch keinen Slot ein.

    Errata:

    “2, T: Create one Shadow Token in Target War Zone.”

  • Small Ghost

  • Snake Charmer

    Was genau ist mit “retreat“ gemeint?

    Ein Charakter kann eine Bewegungshandlung durchführen, und aus der War Zone in die Safety Zone der gleichen Lane gehen, solange ein freier Slot vorhanden ist. Der Snake Charmer erzwingt die Bewegung des Charakters (geblockt oder blockend) bei einer 2, 4 oder 6. Egal ob der Charakter durch diesen Effekt erfolgreich zurückgezogen wurde oder nicht, unturned er nicht zu Beginn der nächsten Runde.

  • Snake Trap

    Was bedeutet “Barrier”?


    Die Barriere blockiert eine War Zone für die Angreifer: alle Angreifer müssen die Barriere angreifen und sie zum Blocken zwingen, als hätten sie „target Strike“. Dies gilt nur solange die Barriere der einzige Charakter in dieser War Zone ist. Eine Barriere kann selber weder angreifen, blocken oder sich bewegen (Move). Zudem blockiert sie keinen Slot in der War Zone.

    Errata:
    “Barrier (This character can only be placed into a War Zone and only if
    there is no other Barrier. It doesn’t occupy a War Slot. This character perform combat action. As long as this Character is the only character in the war zone on your side, it must be attacked as if the attacker had target strike with this character as its target.
    )”

  • Soul of Confusion

  • Spectral Bolt

  • Können Artefakte, Rituale und trainierte Charaktere auf den Spirit Wolf als Ziel für ihre Fähigkeiten auswählen?

    Nur Zaubersprüche (Kartentyp Spells) können einen Charakter mit Spectral Ward zum Ziel nehmen. Die magischen Items können weiterhin Schaden zufügen, nicht aber explizit den Charakter anvisieren.

  • The Invisible Ones

    Können Artefakte, Rituale und trainierte Charaktere auf The Invisible Ones als Ziel für ihre Fähigkeiten auswählen?

    Nur Zaubersprüche (Kartentyp Spells) können einen Charakter mit Spectral Ward zum Ziel nehmen. Die magischen Items können weiterhin Schaden zufügen, nicht aber explizit den Charakter anvisieren.

  • Tribal Shaman

  • Tribal Witch

    Ist bei dem Aktivierungskosten mit „Shadow“ ein Shadow Token gemeint?

    Ja – die Tribal Witch kann entweder Charakter von der Spezies „Moth“ oder „Shadow Token“ in ½ Geister Tokens umwandeln.

  • Wondrous Proliferation

    Bekomme ich keine Motten, wenn ich nicht exakt verdoppeln kann (z.B., weil ich zu
    wenige Slots habe?)

    In diesem Fall werden so viele Motten Token erzeugt, wie legal freie Slots
    vorhanden sind.

  • Zayas Ritual

  • Zaya, Blood Moon Oracle

  • Chaska, King of the Legend

  • Cocoon Tree

  • Dance of Ghosts

    Erhält die Ressource die Fähigkeit den gebundenen Charakter zu unturnen, oder ist dies die Fähigkeit des Trainings, unabhängig von der Ressource? Welche Charaktere darf ich mit der Fähigkeit anvisieren?

    Das Training hat die aktivierte Fähigkeit. Wenn die trainierte Ressource geturned wird, bleibt das Training weiterhin unturned und kann dann auch aktiviert werden. Es dürfen nur Charaktere mit Binding, die an die trainierte Ressource gebunden sind, mit der Fähigkeit anvisiert werden.

  • Hyla, Priest of the Swarm

  • Jungle of Spirits

  • Sacred Site

  • Shadow Summoner

  • Shaman Tent

  • Ghost Token

  • Mistheart’s Punishment

  • Shadow Token

  • Smith Ghost

  • Spectral Moth (Token)

  • Noctara, Queen of the Moths

    Was bedeutet “Summon” und bekomme ich den Token auch, wenn ein Charakter z.B. per Rise Fähigkeit in Spiel gebracht wird?

    Summon ist der Prozess für eine bleibende Karte, wenn diese erfolgreich von der Reaktionskette auf das Spielfeld gebracht wird. Daher erhältst du keinen Token, wenn ein Charakter per Rise-Ability oder eine Ressource per Runenfähigkeit auf das Spielfeld
    platziert werden

    Noctara ist doch auch im Set zu finden, oder?

    Ja das stimmt, jedoch ist sie im Set nur als Artist Sketch oder 1/1 zu finden. Die Version im Starter Deck ist in Foil mit der Standard Rückseite "Leros".

  • Ghostking, Arvelian Seehoff of Falkenheim

    Welche Initiative soll der Ghostking haben, eine Version sagt 3 die andere 4?

    Die korrekte Initiative des Ghostkings ist 4.

    Was bedeuten die zusätzlichen Kosten?

    Es muss beim Ausspielen des Ghostkings ein Slot in einer War Zone gewählt werden, er darf nicht in eine Safety Zone ausgespielt werden.

  • Spirit of Mastery

    Kann ich Kalakai ausspielen, auch wenn ich schon einen Advisor im Spiel habe?

    Du kannst Kalakai ausspielen, auch wenn ein Advisor bereits im Advisor Slot liegt, sofern er den Ascendant Darklord rised. Da zum Aufwerten, der gewählte
    Charakter Slot nicht der des Advisors ist, sondern des Ascendant Darklords.
    Sobald Kalakai im Spiel ist, wird durch seine Fähigkeit der bestehende Advisor
    in den Friedhof gelegt und Kalakai an seiner Stelle in den Advisor Slot gelegt.

  • Thalvoryn, Spirit of the Dragon

  • Blooming Fruit

  • Noctara, Queen of the Moths

    Noctara ist doch auch im Set zu finden, oder?

    Ja das stimmt, jedoch ist sie im Set nur als Artist Sketch oder 1/1 zu finden. Die Version im Starter Deck ist in Foil mit der Standard Rückseite "Leros".

  • Antimagic

  • Arena Training

  • Divine Healing

  • Diverted Power

    Wann muss ich die Karte abwerfen?

    Am Ende deiner Hauptphase, bevor in die Kampfphase gewechselt wird, musst du die Karte abwerfen.

  • Equilibra’s Blessing

  • Fertile Field

  • Forge

  • Karma Hatchling

    Ist Karma Hatchling ein Equilibra Spell?

    Ja, alle Karten mit grauen Namens und Regeltextboxen sind Equilibra Karten.

  • Priest

  • Rise

  • Rune of the Wise

  • Sovereign’s Rune

  • Smith

  • Strong Mind

  • War Drummer

  • RuleCard (Token) (F)

  • RuleCard (Token) (B)